cantissimo 2017_Foto Elisabeth Wieser.jpg
ensemble cantissimo &

Markus Utz, Leitung
Robert Schneider,
Texte und Sprecher

JOHANN SEBASTIAN BACH, MESSE H-MOLL, BWV 232

Das im Jahr 1994 gegründete ensemble cantissimo gehört zu den gefragtesten Vokalensembles im deutschsprachigen Raum. Der Name „cantissimo“ ist Programm und unterstreicht die Konzentration auf den a-cappella-Gesang.

Markus Utz hat sich als Dirigent, Organist und Musikpädagoge international einen Namen gemacht. Seit 2007 ist er als Professor für Chorleitung an der Zürcher Hochschule der Künste, 2018 wurde er an die Yale University als Gastprofessor an die „School of Music“ berufen.

WWW.ENSEMBLE-CANTISSIMO.DE

L’arpa festante
wurde 1983 in München von der österreichischen Violinistin und Dirigentin Michi Gaigg gegründet. Alte Musik spielt das Kammerorchester auf historischen Instrumenten, wodurch ein authentischer Klangeindruck entsteht.

DE.WIKIPEDIA.ORG/WIKI/L’ARPA_FESTANTE

Der Autor und Filmemacher Robert Schneider lebt mit seiner Familie in Meschach bei Götzis. Ende der 1990er Jahr fand er mit seinem Roman „Schlafes Bruder“ internationale Anerkennung. Im vergangenen Jahr veröffentlichte der Schriftsteller das Kinderbuch „Der Schneeflockensammler“ beim Verlag Jungbrunnen.

24.11.2021 19:30 hDornbirn Tickets buchen

Kulturhaus

Rathausplatz 1
6850 Dornbirn