Rahmenprogramme

Rahmenprogramme
77 Ergebnisse
Mit Dampf unterwegs

Ohne das berühmte Wälderbähnle wäre der Bregenzerwald nicht das geworden, was er heute ist. Eine Teilstrecke wird heute noch mit der originalen Dampflokomotive befahren, eine gemütliche Zeitreise für jedes Alter.

Details
Aufeinander zählen können - Bergabenteuer Kleinwalsertal

Fünf Stunden lang erleben, wo die eigenen Grenzen liegen: Das ist ein beeindruckendes Bergerlebnis mit Teambuilding-Aspekten. Beim Klettern und gegenseitigem Sichern im Naturklettergarten, beim Abseilen von der Schwendebrücke, beim Queren der Seilbrücke durch eigene Kraft oder über einer Schlucht baumelnd am Flying Fox, jede und jeder ist gefordert und schafft gemeinsam mehr als alleine. 

Details
Los geht die wilde Fahrt - Sommerrodeln

Einsteigen, Bremse lösen und ab geht’s den Berg hinunter. Über Kurven und Kreisel, Brücken, Wälder und Wiesen. Die Aussicht ist fantastisch, die Geschwindigkeit steuerbar und mit einem Adrenalinschub ist zu rechnen. 

Details
Alpenkäse Bregenzerwald

Wer vom Käse gar nicht genug bekommen kann, geht am besten in der Alpenkäse Bregenzerwald Sennerei auf eine Erlebnisreise und erkundet den Besucherrundgang. Dort lernt man, wie in der Sennerei die Hart- und Schnittkäse auf traditionelle Art hergestellt werden.

Details
Action für jeden Gusto: Funworld Hard

In der Funworld Hard steht vor allem, wie der Name schon verrät, Spaß an erster Stelle. Ob beim Bowling auf einer der 10 topmodernen Brunswick-Bowlingbahnen oder beim aufregenden Lasertaggen, hier kommt jeder auf seine Kosten.

Details
Drachenboot am Bodensee - Flossbau

Die Tragfähigkeit eines Teams lässt sich beim gemeinsamen Flossbau spätestes auf dem Wasser testen. Mit Geschicklichkeit und Zusammenarbeit wird aus den schwimmenden Brettern entweder ein Erfolgsprojekt oder man geht gemeinsam baden.

Details
Wissen, Taktik und Geschick: Seifenkistenbau mit Rallye

Achtung, hier sind kreative Köpfe und technisches Geschick gefragt. Die Aufgabe lautet aus vorgefertigten Bausätzen eine renntaugliche Seifenkiste zu bauen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. In den nächsten zwei Stunden wird geschraubt, gemessen, gebastelt, geklebt, gemalt und mehrmals geprobt. 

Details
Pfänderbahn

Wenn der Gipfel immer näher rückt und der Stress mit jeder Sekunde weniger wird, entfaltet der Pfänder seine volle Wirkung: Natur pur, mitten in der Stadt. Eine Art Instant-Erholung, wenn man so will.

Details
Einmal kurz zum Nordpol - Hundeschlittenfahrt

Für eine Hundeschlittenfahrt musste man früher in den hohen Norden, um das Leben als Musher in der Wildnis zu erleben. Heute warten die herrlichen Hundegespanne auf Gäste im Kleinwalsertal und im Brandnertal.

Details
Rhein-Schauen ins Rheinbähnle

Wie fährt eigentlich eine Dampflok? Und wie weit kommt sie? Beim Rhein-Schauen erfährt man das und noch viel, viel mehr. Man lernt die Werkstätten und Fahrzeuge kennen, sieht, wie die Maschinen für die Fahrt vorbereitet werden und kann als Passagier daran teilnehmen.

Details
Frauenmuseum Hittisau

Das einzige Frauenmuseum Österreichs zeigt wechselnde Ausstellungen zur Geschichte und Gegenwart von Frauen aus regionalem oder überregionalem Blickwinkel. 

Details
Wo junger Käse reift - Käsekellerei Lingenau

32.000 Käselaiber lagern in dem neu errichteten gemeinschaftlichen Käsekeller in Lingenau. Die Besichtigung der zwischen 4 und 18 Monate lagernden Käse ist ein beeindruckender Rundgang durch die Lagerhaltung bei 10,5 Grad Celsius.

Details
Elegant übers Wasser - Stand Up Paddeling

Wie im Work-Life ist auch auf dem SUP alles eine Frage der Balance. Zertifizierte SUP Instruktoren begleiten die Gruppe mit Tipps und Kenntnissen über das spezielle Paddelerlebnis – so wird’s für alle ein Highlight. 

Details
Frühstück mit Sonnenaufgang - Hochjoch Totale

Hochjoch Totale – so nennt sich ein Sonnenaufgangs-Special auf dem Alpila-Grat mit einer 1.700 Meter langen Abfahrt. Die Piste ist zu diesem Zeitpunkt so jungfräulich wie der Tag selbst, der Sonnenaufgang am Grat ist überwältigend schön, das herzhafte Frühstück wartet im Kapellrestaurant am Ende der Abfahrt. 

Details
Alma Bergsennerei Hinteregg

Die Sennerei Hinteregg wurde im Jahr 1938 gegründet und ist seit jeher ein Geheimtipp für ihre leckeren Käsespezialitäten. Heute verarbeitet Senner Florian Lang die Heumilch von elf Bauernhöfen der Umgebung zu Vorarlberger Bergkäse. Wie die frische Heumilch zu Käse wird, erfahren Besucher und Besucherinnen bei einer Führung durch die Sennerei.

Details